TV 1908 Kirchzell

Weibl. C-Jugend holt die ersten Auswärtspunkte in Gonzenheim/Ober-Eschbach

In einem torreichen Spiel sicherte sich unsere JSG Bürgstadt-Kirchzell in Bad Homburg mit einem 34:30 (HZ 16:10) Sieg die ersten Auswärtspunkte der Saison.

Unsere Mädchen begannen hochkonzentriert und konnten dadurch in der Abwehr einige Ballgewinne erzielen. Die Angriffe wurden mit hohem Tempo vorgetragen, so dass wir schnell mit 6:1 vorlegen konnten. Der Gegner deckte daraufhin offensiver, was auf unserer Seite zu dem ein oder anderen Fehlpass führte. Das Heimteam konnte deshalb bis 7:4 etwas herankommen. Nachdem unser Team sich auf die Deckung von Gonzenheim/Obereschbach eingestellt und die Fehlpässe vermieden hatte, lief es wieder deutlich besser. Beim Spielstand von 16:8 hatten wir einen komfortablen 8-Tore-Vorsprung, den die Heimmannschaft jedoch bis zur Halbzeit auf 10:16 verkürzen konnte.

In der 2. Halbzeit spielte unsere Spielgemeinschaft zunächst weiterhin druckvoll, mit viel Tempo und einer traumhaften Chancenauswertung. In den ersten 6 Minuten blieb unser Gegner bis zum Spielstand von 16:22 noch dran. Danach hatte unser Team einen Lauf und zog auf 31:19 davon. Unkonzentriertheiten beim Abschluss und im Abwehrverhalten bei unserem Team führten dann dazu, dass die Heimmannschaft noch einmal Auftrieb bekam und in den letzten 10 Minuten gewaltig aufholen konnte. Am Ende stand aber doch ein mehr als verdienter Sieg zu buche und die Erkenntnis, dass ein C-Jugend-Spiel nicht nur 40, sondern 50 Minuten dauert.

Beim Spiel dabei waren: Cintia Riegel, Emma Fröde, Paulina Jäger, Lea Meisenzahl, Michelle Frosch, Lara Hofmann, Patricia Walter, Julia Wörner, Eva Nowak, Nele Bundschuh, Tamara Schmitt, Lea-Sophie Meisenzahl, Linda Münch, Liv Niesner und Paula Beck.