TV 1908 Kirchzell

Oberliga Hessen: TV Kirchzell zu Gast bei Hüttenberg II

Das vergangene Wochenende hatte der TV Kirchzell spielfrei in der Oberliga Hessen und somit auch Zeit für ein bisschen Erholung von den zuletzt doch sehr kräftezehrenden Spielen, mit denen der Odenwaldexpress vor allem auswärts zu kämpfen hatte.

Nach der Punkteteilung in Melsungen gegen die Bundeliga-Reserve steht nun diesen Samstag das nächste Auswärtsspiel gegen eine 2.Mannschaft aus der Bundesliga an. Gegner ist der TV Hüttenberg II.
Doch auch zu diesem Spiel wird die Mannschaft von Trainer Andi Kunz geschwächt anreisen, denn nach Tim Häufglöckner (Muskelfaserriss) und Maximilian Gläser (Knie), haben sich nun auch noch Marcel Schneider (Prellung am Daumen) und Brian Heinrich (Bänderriss am Fuß) verletzt. Auch Lukas Häufglöckner ist angeschlagen, wird aber vermutlich spielen können. „Aber es wird nicht rumgejammert. Das bringt nichts. Vielleicht ist es der Moment, den die Mannschaft braucht“, sagt Kunz. „Fakt ist, wir sind aufgrund unserer Personalie kein Favorit.“

Und das obwohl Hüttenberg im Moment ganz am Ende der Tabelle steht, was für Trainer Kunz unverständlich ist. Doch das liegt sicher daran, dass die Liga diese Saison sehr ausgeglichen ist und quasi jeder jeden schlagen kann. Bei der Hüttenberger Mannschaft hat sich im Vergleich zu letzter Saison nicht viel verändert, sie integriert die eigene Jugend gut, spielt variabel und „macht intuitiv das richtige. Die Spieler treffen gute Entscheidungen mit und ohne Ball.“ Trotzdem konnte der TVH erst eines seiner acht Spiele gewinnen. Im letzten Spiel gegen Pohlheim machten sie es ihren Gegnern nicht leicht, die Abwehr war aggressiv und sie konnten viel aus ihren Gegenstößen herausholen, was der Bundesliga-Reserve letztlich den Sieg bescherte. Kunz: „Der Sieg gegen Pohlheim war mehr als verdient und man hat gesehen, wozu sie zu Hause fähig sind.“ Und dass die Spiele auswärts für den Odenwaldexpress bislang nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren, wird der Partie nur noch mehr Spannung geben. „Wir haben viel zu verbessern, aber eins nach dem anderen.“, weiß Kunz.

Anwurf ist am Samstag, 10.11.2018 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg, Hauptstraße 107, 35625 Hüttenberg.