TV 1908 Kirchzell

Die Mannschaft kämpfte sich zum Sieg!

Mit einem schwer erkämpften 28:24 Heimsieg gegen die Mannschaft der HSG Bachgau holte sich Kirchzell/Bürgstadt die Qualifikation für die Bezirks-Oberliga!

Im letzten Quali-Spiel brauchten die Jungs unbedingt einen Sieg um sicher in der nächsten Runde in der BOL zu spielen. Weil Luca sich am Freitag im letzten Training verletzte und nicht spielen konnte und auch Louis und Maurice angeschlagen ins Spiel gehen mussten war dies nicht die beste Voraussetzung für den nötigen Sieg.

Die hochmotivierten  Gäste hatten den besseren Start führten in der Anfangsphase mit 3:1, 4:2, 5:3 und 6:4. Grund war sicher auch weil Spieler nicht die nötige Einstellung zu diesem Spiel hatten und so auch nicht die nötige Leistung brachten, hatte man ja schon in der Vor-Quali gegen Bachgau klar gewonnen. Nach der Auszeit von Trainer Alex Hauptmann fand die Mannschaft besser ins Spiel und drehte das Ergebnis mit 4 Toren in Folge auf eine 8:6 Führung. Doch die nötige Sicherheit fanden die Spieler trotzdem nicht, denn Bachgau drehte das Spiel wieder auf eine 11:10 Führung ihrerseits. Mit 2 Toren holte sich die Heimmannschaft die Halbzeitführung zum 12:11.

Nach der Pause konnte man sich zunächst weiter absetzten (14:11), doch durch vergebene Chancen und ein schlechtes Abwehrverhalten inclusive Torhüter schaffte Bachgau beim 15:15 wieder den Ausgleich und konnte sogar später mit 19:18 und 20:19 in Führung gehen. War spielerisch bei unserer Mannschaft einiges im Argen, so kämpften die Jungs und fanden über den Kampf wieder ins Spiel zurück. Aus einem 19:20 Rückstand sorgte die Mannschaft mit 6 Toren in Folge beim 25:20 für die Vorentscheidung, auch eine offene Manndeckung von Bachgau nutzte nichts mehr, Kirchzell/Bürgstadt holte sich mit einem schwer erkämpften 28:24 Heimsieg die nötigen Punkte.

Trainer Alex Hauptmann brachte es nach dem Spiel auf den Punkt, er kritisierte Spieler ohne Namen zu nennen wegen der Einstellung zu diesem Spiel.  Am  Ende aber freute er sich doch auch über die Quali zur BOL.

Gegen Bachgau waren dabei: Paul Büchler, Tim Marquardt, Eric Speth, Paul Zipp, Tim Fertig, Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier.